Category
Schreinerarbeiten

Referenzen

Unser Fachwissen vereint mit kreativen Ideen und Ihren Wünschen – so finden wir gemeinsam die perfekte Lösung.

Lassen Sie sich von nachfolgenden Beispielen einiger unserer ausgeführten Arbeiten begeistern, überzeugen und inspirieren!

Vom Stamm zum Tisch

Kundenwunsch | Auftrag
Der Stamm wurde vom Kunden gefällt, geschnitten und getrocknet. Anschliessend wurde er zu uns geliefert und wir durften nach Kundenwunsch aus dem Stamm 3 Tische anfertigen: 1 Tisch mit Holzgestell, 2 Tische mit Gussfüssen.

 

Ausführung | Spezielles
• Der Baum war von einer Baumschule namens Gleditschie, Gleditsia
• Ein solches Holz hatten wir bisher noch nie bearbeitet, das war für uns eine neue Herausforderung
• Die Gleditschie ist ein sehr massives, kräftiges Holz
• Aus diesem Grund mussten wir neue, grössere, grobzahnigere Fräsenblätter kaufen, um die Bretter aufzuschneiden
• Die Rohdichte dieses Baumes ist sehr hoch: Der grosse Tisch mit einem Mass von 3 x 1.05 m wog schliesslich rund 100 kg. Die Lieferung bewerkstelligten dann 4 Männer…!

 

Eine grosse Herausforderung, ein toller Auftrag – ein grosses Merci an den Kunden!

 

 Einige Bildimpressionen